Leben/Vivere

Thomas Janotta

Meine Geschichte begann im Januar 1964 in Leipzig, wo ich geboren wurde und bis 1970 lebte. Ich bin der dritte Sohn eines Lehrer-Ehepaares. Im Jahre 1970 zogen wir nach Rostock, an die Ostseeküste. Hier ging ich zehn Jahre zur Schule, lernte Wirtschaftskaufmann im Seehafen Rostock. In diesem Betrieb arbeitete ich bis 1990. Dann wechselte ich zur Schiffsausrüstung.

Zwischendurch war ich noch Funkausbilder bei der Armee und studierte Ökonomie an der Fachschule Rodewisch mit Abschluss Ökonom.

Im Mai 1997 beendete ich erfolgreich einen Lehrgang zum CNE und im Juni 1998 zum MCSE.

Im Jahre 1999 wurde ich bei einer Firma für den Bereich Intranet/Internet eingestellt. Im Jahre 2000 begannen wir, ein maritimes Info-System für Mecklenburg - Vorpommern aufzubauen. Dafür erlernte ich Cold Fusion. 2002 haben wir es dann auf MySQL/PHP umgestellt, was ich seit dem auch privat nutze.

Im Dezember 2006 habe ich den 1. Grad im Usui-System der natürlichen Heilung (Reiki) bekommen, im März 2008 habe ich den 2. Grad und im Juni 2012 den Meistergrad bekommen.

Neben den Hobbies Musik und Computer lese ich gern (Romane: S. Lem, S. King, G. Greene; Fantasy Art: H. Sorayama, B. Valejo), bastele an meiner TT-Modellbahn, verbessere mein Englisch, reise gern (England, Mallorca), gehe ins Kino oder sehe fern.