Sehen/Videre

Meinen ersten Fotoapparat Pouva SL 100 erhielt ich 1975. Zur Jugendweihe erhielt ich eine Beier Beirette SL300. Ich machte hauptsächlich im Urlaub Fotos. Zuerst schwarz/weiss, später dann Dias und jetzt Farbbilder. Ich habe eine Praktica MTL 5 mit diversen Wechselobjektiven (Handbuch). Seit Januar 2010 fotografiere ich mit einer Nikon D60.

1992 fing ich an, Schmalfilme zu drehen. Ich habe aber nur einen Schmalfilm gemacht. 1994 kaufte ich mir dann einen JVC-Camcorder. Seitdem mache ich im Urlaub Film- und Fotoaufnahmen.

Meine beiden Brüder haben auch dieses Hobby. Durch unseren Vater wurde das Interesse dazu geweckt, denn er filmte und fotografierte uns seit unserer Geburt.

Addendum: durch das Buch "England - Streifzüge auf der Insel" von Horst Zielske wurde ich dazu inspiriert, noch weitere England-Bilder auf meine Webseite zu stellen.

Alle Fotos © Thomas Janotta, Rostock, Deutschland, watermarked with digimarc, verfügbar unter der Creative Commons-Lizenz, klicke auf das Vorschaubild für größeres Bild und Beschreibung